NIA

 

NIA – das sind in erster Linie Antonia Wohlgemuth (Gesang/Gitarre/Komposition) und Pia Ziemons (Cello).
Sie treten jedoch des öfteren mit verschiedensten Gastmusikern auf.
Doch auch in minimalistischer Grundbesetzung präsentieren sie ihre Eigenkompositionen im Folk-Rock-Pop Stil und begeistern durch tiefgehende oft an der Schale kratzende Texte über Phänomene der Zwischenmenschlichkeit auf dieser Welt, kreatives Songwriting, ins Ohr gehende Melodien und Harmonien. Mit mehrstimmigem Gesang oder der Mehrstimmigkeit aus Stimme und Instrumenten und Raum für Improvisation bringen sie eine ganz eigene und besondere Art der Popmusik auf die Bühne.
Mal verträumt, mal melancholisch, mal mit schwebenden, mal mit treibenden Rhythmen, geht es ihnen nicht darum zu faszinieren, sondern sich verlieren und wieder finden zu können und nehmen ihr Publikum dabei mit auf eine mentale Reise durch ihre eigenen persönlichen Erlebnisse.

 

Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 spielte NIA etwas mehr als 200 öffentliche Konzerte, meistens im Ruhrgebiet, aber auch überregional und international.

Im September 2014 erschien ihr erstes Album "Desire", auf dem neun befreundete Musiker der beiden mitwirkten.

Im Juni 2016 veröffentlichten sie ihr zweites Herzenswerk, welches den Titel "Hopeful Train" trägt.

 

 

Beide Alben gibt es hier zu hören und online zu kaufen.

Wer ein richtiges Exemplar live und in Farbe ergattern möchte, kann dies per E-Mail-Bestellung (nia.extended@yahoo.de) oder natürlich(!) auf unseren Konzerten tun.

 

 

Die Musiker im Überblick:

 

Pia Ziemons - Cello

Antonia Wohlgemuth - Gitarre/Gesang/Komposition

 

 

Sehr gern gehörte Gäste:

 

Lars Kuklinski - Trompete

Erik Konertz - Posaune

Bastian Nau - Schlagzeug

Tobias Haußmann - Schlagzeug

Conrad Schwenke - Klavier

Philipp Kreperat - E-Gitarre, E-Bass

Anna Reizbikh - Gesang

Jakob Fraisse - Kontrabass/E-Bass

Benny Mokross - Percussion

Jörn Brackelsberg - E-Bass

Stefan Straußberger - Mundharmonika

Michael Peters-Thöne - Schlagzeug

Marc Pawlowski - Schlagzeug

Hans Wanning - Klavier

Kioomars Mussayyebi - Santur

Jan Bierther - E-Gitarre

Jens Pollheide - E-Bass

Tieu Kha Vu - Keyboard

Linda Fisahn - Percussion

Achim Zepezauer - Schlagzeug/Electronics

Max Meyer - Gitarre